Sie sind hier: Home  >  Team  >  Faculty Advisor

Faculty Advisor

Laut den FSAE Rules, dem von der Formula Student herausgegebenen Regelwerk für unseren Wettbewerb, ist jedes Team dazu verpflichtet einen von der Hochschule ernannten Faculty Advisor zu besitzen. Dieser begleitet das Teams auf den Events und gibt ihnen, während der Fertigung des Rennwagens generelle Ratschläge bezüglich der Konstruktion und deren Management. Dabei darf er jedoch kein Bauteil selbst entwerfen oder sich direkt an der Ausarbeitung von Präsentationen beteiligen.
Seit der Saison 2018/2019 ist Prof. Dr.-Ing. Jan Schubert unser Faculty Advisor. Als Professor der Kraftfahrzeugtechnik wacht er über unser gesamtes Projekt und steht uns bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Für einen besseren Informationsaustausch nimmt unser Faculty Advisor auch an unseren Teamleiter- sowie Gesamtteamtreffen teil.

Jan Schubert
Faculty Advisor