Sie sind hier: Home  >  Startseite  >  Newsbibliothek  >  

Teambuilding 2015

Bereits zu Beginn der neuen Saison stand für die alten und neuen Teammitglieder das erste Highlight des Jahres an – unser alljährliches Teambuilding. Wie schon im vorherigen Jahr organisierte unser Sponsor MAHLE Behr Kirchberg diesen wichtigen Tag für uns.

Bereits zu Beginn der neuen Saison stand für die alten und neuen Teammitglieder das erste Highlight des Jahres an – unser alljährliches Teambuilding. Wie schon im vorherigen Jahr organisierte unser Sponsor MAHLE Behr Kirchberg diesen wichtigen Tag für uns.
Bis zur gemeinsamen Abfahrt am 23.10. wusste niemand wo es denn genau hingehen wird. Nach einem kurzen Briefing an unserer Werkstatt in Zwickau fuhren wir zu unserer ersten Station des Tages – dem Naturschutzzentrum in Schlettau. Dort angekommen wurden wir bereits von Mitarbeitern der Eventorganisation „Die Schrittmacher“ begrüßt, die uns auch gleich das Vorhaben des Tages vorstellten. Zuerst wurden wir in mehrere Gruppen aufgeteilt und mussten im Wald Herausforderungen an verschiedensten Stationen als Team absolvieren um so viel Edelsteine wie möglich zu sammeln. Dabei mussten die Gruppen Golfbälle durch ein Labyrinth sowie durch Rohre in ein Gefäß manövrieren und alle zusammen so schnell wie möglich durch ein Band gelangen.
Nach einem kurzen Mittagssnack wurde der „Baumarkt“ geöffnet und die Gruppen konnten sich dort von ihren Edelsteinen diverse Baumaterialien für ihre Katapulte kaufen. Besonders unsere handwerklich begabten Teammitglieder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen, da es keine Beschränkungen gab. Über anderthalb Stunden wurden die unterschiedlichsten Katapulte gebaut und schlussendlich in den Disziplinen Weitwurf und Zielwurf getestet. Ein Prototyp schaffte trotz simpelster Bauweise Würfe von fast hundert Meter.
Nach einem kurzen Kaffeetrinken und der Auswertung der Ergebnisse fuhren wir zu unserem nächsten Ziel, der Jugendherberge in Jöhstadt. Auch dort wurde der Abend mit weiteren Kennlernspielen und Gesprächen zwischen den Teammitgliedern verbracht.
Wir freuen uns, dass sich unsere neuen Teammitglieder so gut integriert haben und starten nun motiviert in die kommende Saison.
Zudem bedanken wir uns bei MAHLE Behr Kirchberg für die Organisation dieses tollen Tages.