Sie sind hier: Home  >  Startseite  >  Newsbibliothek  >  

Recruiting 2015

Die Saison 2015/2016 begann für unser Team gleich mit neuen Herausforderungen – uns verlassende Teammitglieder mussten durch neue motivierte Studenten ersetzt werden. Deshalb fand am Donnerstag den 8. Oktober 2015 unser alljährliches Recruiting statt. Schon in den Mittagsstunden konnten wir einige Erstsemester durch das Showfahren vor dem August Horch Bau auf dem Campus Scheffelberg auf unser Projekt aufmerksam machen.

Die Saison 2015/2016 begann für unser Team gleich mit neuen Herausforderungen – uns verlassende Teammitglieder mussten durch neue motivierte Studenten ersetzt werden. Deshalb fand am Donnerstag den 8. Oktober 2015 unser alljährliches Recruiting statt. Schon in den Mittagsstunden konnten wir einige Erstsemester durch das Showfahren vor dem August Horch Bau auf dem Campus Scheffelberg auf unser Projekt aufmerksam machen. „eKlaus“ und „Olaf“ drehten ihre Runden, während wir uns mit den Interessenten unterhielten und diese auf unsere Veranstaltung am Abend hinwiesen.

Für unsere Präsentation im Hörsaal wurden einige unserer alten Fahrzeuge, darunter „eMil“, „eKlaus“ und „eddy“ im Vorraum aufgestellt, sodass man sich die Formula Student Autos auch aus der Nähe ansehen konnte. Bereits vor dem offiziellen Beginn der Präsentation fanden sich einige Studenten ein und stellten den Teammitgliedern erste Fragen. Pünktlich um 17:45 Uhr stellten sich unsere Projektleiter vor und gaben einen ersten Einblick in die Faszination Formula Student. Um ein besseres Verständnis von den einzelnen Subteams und deren Aufgaben zu bekommen, stellten sich nacheinander auch noch die einzelnen Teamleiter vor. Dadurch konnten sich die Bewerber leichter ihr zukünftiges Subteam aussuchen. Zudem wurde noch unser Alumni-Verein vorgestellt, der unter anderem auch einen kleinen Einblick in die Vergangenheit des Teams gewährte.

Anschließend wurden unsere Bewerbungsbögen ausgefüllt und zum Abschluss des Abends luden wir alle Interessenten zum Grillen in unsere Werkstatt ein. Dort konnte man sich unsere Werkstatt und die Büros anschauen und den Teammitgliedern in lockerer Atmosphäre weitere Fragen stellen, die während der Präsentationen aufgetreten sind.

Wir hoffen, dass wir dadurch viele neue Studenten für unser Projekt begeistern konnten und für die neue Saison ein motiviertes Team auf die Beine stellen können.