Sie sind hier: Home  >  Startseite  >  Newsbibliothek  >  

In Form mit Porsche Werkzeugbau

Gut in Form gebracht mit den Negativformen für unser Monocoque dank Porsche Werkzeugbau!

 

Gut in Form gebracht mit den Negativformen für unser Monocoque dank Porsche Werkzeugbau!


Dank der Unterstützung durch Porsche Werkzeugbau, die auch in diesem Jahr wieder unsere Negativform mit Positionsbohrungen versehen haben, konnte unser Team bereits mit dem legen der Außenhaut des Monocoques des FP12.18e beginnen. Außerdem werden in Schwarzenberg auch viele weitere Formen für CFK-Teile unseres neuen Renners gefräst werden.


Porsche Werkzeugbau kann auf eine lange Geschichte zurückblicken: 1938 im Erzgebirge gegründet, bevor es auch überregional bekannt wurde durch seinen erfahrenen und qualitätiv hochwertigen Werkzeugbau, der sich später auf Karosseriewerkzeuge spezialisieren sollte.


Seit August 2015 ist Porsche Werkzeugbau offiziell und zu 100% Tochterfirma der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, produziert aber auch Werkzeuge für andere Automobilhersteller.