Sie sind hier: Home  >  Startseite  >  Newsbibliothek  >  

Formula Student Italy 2015 - Tag 2

Nach dem doch relativ entspannten Tag begaben sich alle mehr oder weniger fit zum reichhaltigen Frühstück. Am Eventgelände begaben sich unsere Techniker gleich zum Scrutineering, jedoch heiß es hier warten auf einen freien Slot, da die Reinfolge von den italienischen Scrutineers festgelegt wurde.

Nach dem doch relativ entspannten Tag begaben sich alle mehr oder weniger fit zum reichhaltigen Frühstück.

Am Eventgelände begaben sich unsere Techniker gleich zum Scrutineering, jedoch heiß es hier warten auf einen freien Slot, da die Reinfolge von den italienischen Scrutineers festgelegt wurde.

Dies gab uns die Möglichkeit, vielen anderen Teams beizustehen. So haben wir beispielsweise den pakistanischen und indischen Teams bei diversen Problemen geholfen und immer sehr nette Danksagungen gehört. Wir drücken Ihnen allen natürlich fest die Daumen, dass Sie alle Disziplinen mitfahren können. Aber natürlich auch den europäischen Teams wird ganz im Sinne der Formula Student kräftig von uns unter die Arme gegriffen, und auch wir bekommen, da wir leider keine Schweißer auf dem Event dabei haben, Hilfe von unseren Freiberger Freunden.

Das spannendste am Freitag, bis auf das ständige Hoffen, endlich in´s Scrutineering zu kommen, waren die Businessplan Präsentationen. Wir konnten uns aufgrund des ruhigen Donnerstags gut darauf vorbereiten und haben eine ordentliche Leistung gezeigt. Was dabei herauskommt, werden wir noch sehen, da es noch keine Feedbacks der Judges gab.

Am Abend veranstalteten wir dann zusammen mit den Teams aus Dresden und Freiberg ein großes Grillen und alle haben sich an den Steaks und Rostern die Bäuche vollgeschlagen.

Erneut in gemütlicher Runde ließen wir den Tag fröhlich ausklingen und hoffen, dass wir dann am Samstag schnell das Scrutineering meistern, denn am Nachmittag warten mit dem Design Report und Cost Report die letzten statischen Events auf uns, bei denen wir natürlich unser Auto in der Box präsentieren müssen.