Sie sind hier: Home  >  Startseite  >  Newsbibliothek  >  

Formula Student Italy 2015 - Tag 1

Nach einer angenehm kurzen Fahrtzeit im Vergleich zu dem Event in Spanien, kamen wir am Donnerstag kurz nach 10:00 Uhr am Riccardo Paletti Circuit in Varano de´ Melegari an.

Nach einer angenehm kurzen Fahrtzeit im Vergleich zu dem Event in Spanien, kamen wir am Donnerstag kurz nach 10:00 Uhr am Riccardo Paletti Circuit in Varano de´ Melegari an.

Sofort ging es zur Registration und dann auch gleich an den Aufbau des Zeltplatzes, wo wir uns diesmal mit den befreundeten sächsischen Teams aus Freiberg und Dresden ein gemütliches Heim errichtet haben.

Da wir schnell fertig waren und wir erst 15.00 Uhr auf das Eventgelände konnten, lieferten wir uns in der verbleibenden Zeit gleich ein kleines Fußballduell mit Dresden. Wir gingen als Sieger der Herzen vom Platz und die Spieler waren ordentlich für den Boxenaufbau aufgewärmt.

Auf dem Eventgelände richteten wir dann auch gleich unsere kleine Box ein und machten uns noch daran, die letzten Vorbereitungen für das morgige Scrutineering zu treffen. Der Boxenaufbau lief problemlos ab und so konnten wir die Arbeiten rechtzeitig bis 18:00 Uhr abschließen.

Am Donnerstagabend saßen wir dann noch bei einer gemütlichen Runde mit unseren sächsischen Nachbarn und ließen den Abend gemütlich ausgehen.

Innerlich fieberten wir schon der ersten Disziplin für uns, dem Businessplan entgegen.

Wir werden sehen, was der Freitag für unser Team bereithält.